13.02.07 20:56
Kann mir das jemand übersetzen, so ganz verstehe ich den Text nicht :-)

tusen takk

Nye bagasjeregler

24. januar ble det innført nye bagasjeregler hos Norwegian.

Reglene er som følger:

Håndbagasje ? 15 kilo

Det er tillatt med kun ett kolli kabinbagasje per person. Maksimum vekt er 15 - femten kilo. Maksimum størrelse er 55 x 40 x 20 cm

Innsjekket bagasje
Innsjekket bagasje ? 2 kolli per passasjer per strekning, maks vekt per kolli er 20 kilo. Pris per kolli er 27 kroner per strekning per passasjer på innland og 25 kroner på utland. Dersom den totale vekten overstiger 40 kilo eller hvert enkelt kolli veier over 20 kilo, vil de ekstra kiloene bli belastet som overvekt. Har du mer en 2 kolli, uansett vekt, vil det overstigende bli belastet som overvekt. Overvekt koster kr 40/? 6 pr kilo.

Bestilt før 24. januar
Har du bestilt reiser før den 24.januar vil du fortsatt kunne ha med 15 kilo håndbagasje, men ellers ikke bli berørt av de nye reglene.

13.02.07 22:42
Falls es Dir auf englisch reicht:
http://www.norwegian.no/sw24480.asp

14.02.07 00:36
Ich meine gesehen zu haben, dass man bei Norwegian auf eine deutsche Fahne
klikken kann. Ist dort vielleicht der Text auf deutsch zu finden?

14.02.07 19:30
nein, dieser HInweiß leider nicht....

15.02.07 09:21
Also das bezieht sich auf die neuen Gepäckregeln beim Fliegen. Da gibt es sicher die eine oder andere Seite auch auf Deutsch. Ich denke, mal, dass Norwegian keine gesonderten Regeln hat.
Mvh RS

15.02.07 10:08
Es geht nicht um die neuen (Hand-)Gepäckregeln, sondern tatsächlich um Regeln, die nur bei Norwegian gelten.

Also: Handgepäck: Nur 1 Stuck, Maximal 15 kg und 55x40x20 cm.

Eingechecktes Gepäck: Pro Strecke und Passagier maximal 2 Gepäcksstücke, maximal 20 kg pro Gepäcksstück (also insgesamt 40 kg!). Dafür müssen alle 27 kroner pro Gepäcksstück zahlen (Inland) bzw. 25 kroner (Ausland). Man muss mehr zahlen wenn das Totalgewicht 40 kg übersteigt, wenn ein einzelnes Gepäcksstück 20 kg übersteigt, oder wenn man mehr als zwei Gepäcksstücke einchecken möchte.

Man darf also mehr mitnehmen als üblich, dafür müssen alle ein bisschen für ihre eingecheckten Gepäcksstücke zahlen.