18.08.07 07:18, hucker53
Hallo!

Ich studiere demnächst Skandinavistik und Kunstgeschichte, wisst ihr was man damit in Norwegen anfangen kann?Arbeit und so weiter...!?!
tusen takk
matthias

18.08.07 07:36
Hei Mathias,
wenn du daran weiter arbeitest und dich vielleicht noch für Journalismus interessierst, müßtest du für Deutschland eine interessante Person sein. So wie deutschen Medien über Norwegen berichten, müßtest du mit gutem Wissen viel beitragen können. Im übrigen kannst du mal lesen was eine Hamburgerin nach ihrem Studium machen mußte. Sie ist eine Ehrenbürgerin der Freien und Hansestadt Hamburg und hat die höchste Auszeichnung in Norwegen bekommen. Hiltgunt Zassenhaus. Lies das Buch von ihr: Ein Baum blüht im November ISBN 3-404-10647-4
God helg fra Claus i Kristiansand

18.08.07 07:43, hucker53
dank dir.
ich werde vermutlich,wenn das studium geschafft ist, ersteinmal irgendwo an der kasse im supermarkt arbeiten und dann etwas suchen. was machst du eigentlich in norwegen? hast du eine eigene homepage bzw emailadresse?
matthias

18.08.07 09:54
Hei Matthias,
ich bin Norweger. Ich war früher einmal eine Weile beim Deutschlandfunk in Köln in der Norwegenredaktion. Bin nicht mehr im Arbeitsleben, außer ein paar kleinen Jobs.
Wenn du mich über die Firma meines Sohnes anschreibst antworte ich dir privat. hostmaster@treverktoy.no
Vennlig hilsen fra Claus i Kristiansand