18.09.07 14:57
hallo,

kann mir jemand das BITTE übersetzen?

Ich kann meine Flüge leider nicht online buchen, weil ich keine kreditkarte besitze. Kannst du es für mich bitte tun?
Geld bringe ich mich persönlich.

danke voraus

18.09.07 15:33
sorry, ein fehler unterlaufen, der satz soll lauten: das geld bringe ich persönlich mit.

18.09.07 18:30
Jeg kan dessverre ikke bestille min flybilett online, ettersom jeg ikke har et kredittkort. Kunne du være så snill å gjøre det for meg? Pengene tar jeg med meg personlig. (Hilsen JR)

18.09.07 19:02
Besten dank für die Übersetzung.

Lena

Ich arbeite selber als Dolmetscherin zw. deutsch/tschechisch.

18.09.07 19:32
Bitte sehr, es war nur ein Vergnügen:-) JR

18.09.07 19:35
PS: Es heißt "billett", ich habe einen kleinen Fehler gemacht. JR

18.09.07 23:11
hallo JR,

Sie sind ein geborener Norweger? Stimmt das, dass in Norwegen kaum Bier und Wein zu kaufen gibt? Und wenn, dann ist ziemlich teuer?
Ich hatte damals vor 18 Jahren ca. halbes Jahr gebraucht um deutsch zu lernen (sprechen und Gesprochenes verstehen), am besten habe ich es beim fernsehen festgestellt, ich musste nicht mehr im kopf übersetzen lach
wie lange braucht man so für norwegisch zu lernen? Tschechische Sprache ist auch ziemlich schwierig, Grammatik und Rechtsschreiben (www.sprachlernen24.de)

Schönen Abend noch udn Gruß Lena

19.09.07 07:56, Ansch08
Hallo!

Bin zwar nicht JR, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen! Also, Bier ist das einzige alkoholische Getränk, das du im Supermarkt kaufen kannst! Alles andere (Wein, Spirituosen, usw.) musst du in eigenen Geschäften (vinmonopol) kaufen! Alkohol ist in Norwegen ziemlich teuer, da bezahlt man für eine Dose Bier schon mal 20 NOK-das sind in etwa 2,50€!
Bezüglich der Sprache: meiner Meinung nach ist es sehr einfach die norwegische Sprache zu lernen, wenn man deutsch UND englisch kann! Habe selbst ca. zwei Monate (nicht ganz) gebraucht um mich ohne Probleme unterhalten zu können!

Hilsen Angelika

19.09.07 10:52
Hallo liebe Angelika, Entschuldigung für die männliche Bezeichnung ;-), was kann man so mitnehmen mit Flugzeug mit an Bier, Wein oder Spirituosen?
Wenn mir noch etwas übersetzen kannst, wäre ich dir dankbar, ich möchte dem jenigen sagen, dass ich keine Kredirkarte besitze, weil ich sie hier nicht brauche und eine neue machen lassen dauert ca. 1 Woche, dann wären aber die günstige Flugangebote weg. Ich möchte dir aber das Geld gleich auf dein Konto überweisen, schicke mir bitte deine Kontoverbindung.

Danke vielmals + Gruß Lena

19.09.07 10:59
19.09.07 11:34
Danke dir und kleine Bitte, kannst du mich noch die paar Sätze übersetzen?
ich möchte dem jenigen sagen, dass ich keine Kredirkarte besitze, weil ich sie hier nicht brauche und eine neue machen lassen dauert ca. 1 Woche, dann wären aber die günstige Flugangebote weg. Ich möchte dir aber das Geld gleich auf dein Konto überweisen, schicke mir bitte deine Kontoverbindung.

Grüße aus Dillingen

19.09.07 19:15
Hallo Lena, wenn Du willst, wenn Du mir an macripper007-mail@yahoo.no schreibst, dann kann ich Dir einfacher Helfen, wenn Du willst :-) Hilsen JR :-)

19.09.07 19:26
Jeg har ikke et kredittkort, og da det vil ta tid å få et nytt et, vil de gode
tilbudene for flybilletter kanskje være borte. Jeg ønsker derfor å overføre
pengene til din konto snarest, så kan du være så snill å sende meg din
kontoinformasjon? (Iban, Swift, etc). (Hilsen JR)

19.09.07 21:16
Hallo Angelika, ich bedanke mich sehr für deine Antwort, ich habe dir eben eine E-mail geschickt.

Gruß und Dank Lena

20.09.07 07:59, Ansch08
Oh sorry, hab jetzt erst wieder mal reingesehen! Aber das war ich nicht! Das war JR!

Hilsen Angelika