18.09.07 14:57
hallo,

kann mir jemand das BITTE übersetzen?

Ich kann meine Flüge leider nicht online buchen, weil ich keine kreditkarte besitze. Kannst du es für mich bitte tun?
Geld bringe ich mich persönlich.

danke voraus

18.09.07 15:33
sorry, ein fehler unterlaufen, der satz soll lauten: das geld bringe ich persönlich mit.

18.09.07 18:30
Jeg kan dessverre ikke bestille min flybilett online, ettersom jeg ikke har et kredittkort. Kunne du være så snill å gjøre det for meg? Pengene tar jeg med meg personlig. (Hilsen JR)

18.09.07 19:02
Besten dank für die Übersetzung.

Lena

Ich arbeite selber als Dolmetscherin zw. deutsch/tschechisch.

18.09.07 19:32
Bitte sehr, es war nur ein Vergnügen:-) JR

18.09.07 19:35
PS: Es heißt "billett", ich habe einen kleinen Fehler gemacht. JR

18.09.07 23:11
hallo JR,

Sie sind ein geborener Norweger? Stimmt das, dass in Norwegen kaum Bier und Wein zu kaufen gibt? Und wenn, dann ist ziemlich teuer?
Ich hatte damals vor 18 Jahren ca. halbes Jahr gebraucht um deutsch zu lernen (sprechen und Gesprochenes verstehen), am besten habe ich es beim fernsehen festgestellt, ich musste nicht mehr im kopf übersetzen lach
wie lange braucht man so für norwegisch zu lernen? Tschechische Sprache ist auch ziemlich schwierig, Grammatik und Rechtsschreiben (www.sprachlernen24.de)

Schönen Abend noch udn Gruß Lena

19.09.07 07:56, Ansch08
Hallo!

Bin zwar nicht JR, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen! Also, Bier ist das einzige alkoholische Getränk, das du im Supermarkt kaufen kannst! Alles andere (Wein, Spirituosen, usw.) musst du in eigenen Geschäften (vinmonopol) kaufen! Alkohol ist in Norwegen ziemlich teuer, da bezahlt man für eine Dose Bier schon mal 20 NOK-das sind in etwa 2,50€!
Bezüglich der Sprache: meiner Meinung nach ist es sehr einfach die norwegische Sprache zu lernen, wenn man deutsch UND englisch kann! Habe selbst ca. zwei Monate (nicht ganz) gebraucht um mich ohne Probleme unterhalten zu können!

Hilsen Angelika

19.09.07 10:52