02.11.07 17:50
Grüße von Smøla

Hab ne Frage.
Hatte mir vor kurzem ein Spiel aus Deutschland liefern lassen ,aber bis jetzt ist nichts angekommen.Nun meinte nen Arbeitskollege , das die vom Norwegischen Zoll das wieder zurück schicken , da man einfuhrgebühr bezahlen muss .

Weis jemand etwas genaueres ?

Mfg

02.11.07 18:32
habe ich so noch nicht erlebt. wenn du zahlen musst, dann schreiben sie dir i.d.r und du bezahlst und bekommst dein paket. was sagt den der absender? wie lange wartest du schon? 2- 3 wochen sind keine seltenheit.

02.11.07 18:39
Hatte schon vorher 2mal was bestellt .Einmal aus Östereich und einmal aus Deutschland . Und kam immer spätestens 1 Woche später an .
Nu dauert das schon 2 Wochen .Daher bin ich etwas stutzig.Absender bestätigt das am 24.10 das Paket nach Norwegen eingeliefert wurde laut DHL

02.11.07 19:03, tschasmin
Also mein Opa schickt mir öfters mal packete aus deutschland und schickt auch manchmal Ps 2 spiele mit oder sogar schokolade oder Wurst aber die packete kommen immer an. Ich hatte allerdings auch schon mal über 4 wochen auf ein packet von meiner Oma gewartet. Es ist aber dann noch angekommen. Ich glaube nicht dass der Zoll dein packet festhalten wird....

02.11.07 19:33
Hei ....??
Zoll ist unwahrschienlich! Wenn das Spiel ein deutsches Spiel ist, ist es nur MwSt-Pflichtig. D. h. du müßtest im schlimmsten Fall 25% MwSt. zahlen plus einer Gebühr an die Post. Pakete können durchaus vier und sechs Woche benötigen. Ob es an der norwegischen oder deutschen Post liegt weiß ich nicht. Hab Geduld es kommt.
Vennlig hilsen fra Claus i Kristiansand

02.11.07 20:22
Ok ich danke euch ..Dann heisst es warten.