16.01.08 23:05
Hei! Jeg har nettopp started med tysk. Kan jeg få litt hjelp?

Ich habe einen wirklich guten vecation gehabt! Ich habe viele Dinge gemacht. Ich habe zum Beispiel gespielten Handball in Schweden. Das war wirklich Spaß. Aber wir haben nicht gewonnen. Es war die 16. die besten Mannschaften von Norden. Ohne, dass ich nur gemacht hat, habe an meinem Sofa entspannt und habe Fernsehen angeschaut.

Ich habe Weihnachten und Neujahr mit meiner Familie gefeiert. Wir haben Feuerwerke angeschaut und haben viel gute Speise gegessen. Das beste Ding mit Weihnachten und Neujahr ist, dass ich mit meiner ganzen Familie sein kann.

17.01.08 07:13
Ich versuch's mal:
'Ich habe wirklich schöne Ferien gehabt. Ich habe viele Dinge gemacht. Ich habe zum Beispiel Handball gespielt. Das hat wirklich Spaß gemacht. Aber wir haben nicht gewonnen. Es waren die 16 besten Mannschaften aus dem Norden dabei. Vet ikke hva du mener med 'ohne, dass ich nur gemacht hat' kan du oversette til norsk? .... habe ich mich auf meinem Sofa entspannt und Fernsehen geschaut (oder besser 'ferngesehen'.

Ich habe Weihnachten und Neujahr mit meiner Familie gefeiert. Wir haben das Feuerwerk angeschaut und haben viele gute Dinge gegessen. Das Beste an Weihnachten und Neujahr ist, dass ich mit meiner ganzen Familie zusammen sein kann.

17.01.08 10:05
"Norden" er ikke noe kjent begrep i Tyskland. Du skulle kanskje vurdere å skrive Skandinavien istedet. (Det er ikke helt det samme, men når tysker bruker begrepet "Skandinavien" inkluderer det ofte også Finland.)