06.02.08 08:33
Hallo,
ich brauche eine Uebersetzung fuer die Versicherung:

Am 02.02.2008 hatte ich auf der Insel Midsund einen Unfall auf vereister Strasse. Es entstand kein Personenschaden, aber erheblicher Sachschaden an meinem Auto.
Ich hoffe, das es bis zum 10.02.2008 gelingen wird, dass Auto in meine Werkstatt in Molde abzuschleppen.
Bitte teilen sie mir mit, inwieweit sich die Versicherung an den Werkstattkosten beteiligen wird. Selbstverstændlich reiche ich die Werkstattrechnung sofort bei Erhalt ein.

06.02.08 09:22
Den 02.02.2008 hadde jeg et uhell på glatt veibane på øya Midsund. Det oppstod ingen personskader, men store skader på bilen.
Jeg håper at det vil lykkes meg å få tauet bilen til verkstedet mitt i Molde innen 10.02.2008.
Kan dere vennligst opplyse meg om i hvilken grad forsikringen vil bidra til å dekke verkstedregningen? Jeg vil naturligvis sende dere regningen så snart jeg får den.

Viel Glück!
Norwegerin

06.02.08 09:25
Oh vielen Dank, ich bin jetzt wahrlich erleichtert, weil du mir den Text geschrieben hast. Ich hab mich schon mit Wørterbuch rumgequælt und das Glueck kan ich gebrauchen. Danke!!!!
Sabine