22.02.08 12:32
Stikkord: Ehepartner, ektefelle, Foklketrygden, Grundbetrag, grunnbeløp, Lebenspartner in einer eheähnlichen Gemeinschaft, pensjon, Rente, Rentenversicherung, samboer
Hallo, ihr wäret mir eine große Hilfe wenn ihr mir die 3 Fragen vom Pensionsrechner übersetzt. Wenn ich die einzelnen Wörter nachschlage macht es trotzdem keinen Sinn. Vielen vielen Dank im voraus!

Antall hele år med arbeidsinntekt som overstiger grunnbeløpet (kr 66 812,-) t.o.m. fylte 66 år:

Har du bodd i utlandet etter fylte 16 år? Oppgi antall hele år:

Har du ektefelle/samboer med inntekt høyere enn to ganger grunnbeløpet (kr 133.624,-) eller som har pensjon fra folketrygden?

22.02.08 12:42
1. "Anzahl ganzer Jahre, mit einem Einkommen welches den Grundbetrag (......) übersteigt, bis einschl. 66 Jahre.

2. "Hast du im Ausland gelebt, nach Erreichen des 16?
Lebensjahres, wenn ja gib die Anzahl vollständiger Jahre an."

3. "Hast du einen Ehepartner/lebst zusammen mi jmd. der ein Einkommen hat welches 2 Mal höher ist als der Grundbetrag (....) oder der eine Pension vom folketrygd bezieht?"
Grüsse Lisa

22.02.08 12:45
1. Anzahl der Jahre mit einem Einkommen höher als der Grundbetrag ( 66.812 Kr. ) bis einschliesslich des vollendetetn 66. Lebensjahr.

2. Hatten sie nach Vollendung des 16. Lebensjahres Ihren Wohnsitz zeitweise oder dauerhaft im Ausland ? Falls ja, geben Sie bitte die Anzahl der Jahre an.

3. Haben Sie einen Ehepartner leben Sie mit einem Lebenspartner in einer eheähnlichen Gemeinschaft und übersteigt dessen Einkommen zwei Mal den Grundbetrag ( 133.624 Kr ), bzw. ist dieser Ehepartner Lebenspartner in einer eheähnlichen Gemeinschaft Bezieher einer Rente durch die staatliche Pensionskasse ?

Lemmi

22.02.08 12:46
Klasse! Danke an euch beide, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

22.02.08 12:46
Hallo ???
Antall hele år med arbeidsinntekt som overstiger grunnbeløpet (kr 66 812,-) t.o.m. fylte 66 år:
Anzahl ganze Jahre mit einem Arbeitsinkommen die den Grundbetrag übertrafen (kr. 66 812,-) inklusive dem 66.
Har du bodd i utlandet etter fylte 16 år? Oppgi antall hele år:
Hast du nach dem 16. Lebensjahr im Ausland gewohnt? Gib die ganzen Jahre an:
Har du ektefelle/samboer med inntekt høyere enn to ganger grunnbeløpet (kr 133.624,-) eller som har pensjon fra folketrygden?
Hast eine EhepartnerLenbensabschnittspartner mit einem Einkommen höher als zwei mal den Grundbetrag (kr. 133.624,-) oder hat eine Pension von der VolkskasseRentenkasse/Pensionskasse?
God fredag fra Claus i Kristiansand