07.03.08 13:01
Stikkord: neue Frage, Textfenster
Hallo Julia, hallo Heiko,
ich hätte noch mal ´ne ganz andere Frage, besser gesagt eine Bitte. Und ich hoffe, sie ist nicht unverschämt. Also, ich schreib´s mal einfach aus meiner Sicht. Vielleicht sind die anderen „Nisser“ ja auch anderer Meinung.
Wenn ich die Texte ins Forum stelle, schreibe ich oft sofort ins Textfenster. Und wenn dann auf „Abschicken“ gedrückt wird, steht der Text im Netz. Und manchmal ärgere ich mich dann, weil noch etwas fehlt, oder etwas falsch geschrieben ist oder so. Könntet ihr nicht noch vorher eine Abfrage einbauen? Also, wenn ich auf „Abschicken“ drücke, wird mir der ganze Text angezeigt. Und dann kommt die zweite Abfrage: „Abschicken? Ja / Nein“. Wenn ich dann noch etwas zu berichtigen hätte, könnte ich sinnigerweise „Nein“ sagen und hätte noch die Möglichkeit der Berichtigung. Sage ich „Ja“, wird der Text übernommen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich bin leider nur ein absoluter „User“. Ein Programmierer hat mir aber irgendwann mal gesagt: „Programmieren kann man alles. Es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes.“
Ganz lieben Gruß von Hellen

07.03.08 14:00
Besser wäre es sogar, wenn man seinen eigenen Text noch editieren könnte, nachdem man ihn eingestellt hat ;)
Jessi

07.03.08 20:50
@ Jessi: Das würde allerdings wahrscheinlich ein einloggen ins Forum erfordern, weil das System sonst nicht eindeutig zuordnen kann, wer einen Beitrag geschrieben hat und ihn somit auch ändern darf. Ich finde es eigentlich gut, dass man hier nicht noch ein login und Passwort braucht, und das senkt sicherlich auch die Hemmschwelle für Leute, die zum ersten mal was fragen möchten. Schön wäre es aber schon...
VG V0

07.03.08 21:34, Heiko de
Ich bin sowieso gerade dabei, die Eingabe des Forum etwas mehr den Sprachthemen anzugleichen, da kann ich im gleichen Atemzug auch eine Voransicht einbauen.

Ein nachträgliches Editieren von schon publizierten Sachen finde ich etwas zu aufwendig, da man dann ja auch immer noch die Orginale speichern müßte.

Viele Grüße,

Heiko