08.03.08 17:08
Hallo alle,
wie sage ich;

Das ist erstes Shampoo das mir wirklich gegen Schuppen geholfen hat.
Ich kann es dir nur weiter empfehlen.

Tussen takk!
L.

08.03.08 17:20
Hallo
Dette/det er den förste shampoen som har virket mot flass! Den kan jeg virkelig anbefale.
A

08.03.08 17:40
Hei L.,
SJampoen ikke shampoen
Vennlig hilsen fra Claus i Kristiansand

08.03.08 18:42
Heisann
Hehe....ja, selvfølgelig....som sjampanje og sjampinjong....hoho - Die Norweger...! Extrem finde ich wenn sie sagen "eff-be-ii" und "see-ii-aa" für FBI und CIA..... Die spinnen doch die Norweger...! :-)
Hilsen NORWEGERIN Anne...:-)

08.03.08 19:35
Ich les grad ein sehr empfehlenswertes Buch, "Die Vögel brüllen" - Daniel Glattauer. Dort steht Vieles über Sprachen:)

Hier über Computersprache:

"Abgräden, daunloden

Wenn Bill Gates einverstanden ist, wollen wir heuer noch gern ein paar Worte eindeutschen, bevor es endgültig so weit kommt, dass wir wie unser eigener Computer sprechen. Vor allem auf dem Lande wird man für folgende Lautverschiebungen und Sinnerweiterungen dankbar sein.

Upgraden, abgräden: Programm auf neuen Stand bringen. Fisch skelettieren. (Geh, hilf ma bitt' schön den Karpfen ogräden!")
Attachen, etetschen: Jemandem ein Dokument schicken, ein Bild oder einen Text dazuhängen, anhängen. ("Von dir lass i ma ka Kind etetschen!")
Deleten, dilieten: Löschen, streichen. ("Du kannst mich für immer aus deinem Gedächtnis dilieten!")
Downloaden, daunloden: Herunterladen, Kühe melken. ("Hast heut schon die Resi daune'gloden?"
Forwarden, vorworden: Weiterleiten, eine Begrüßungsrede halten. ("Papa, kannst du uns im Mai die Hochzeitsfeier vorworden?")
Updaten, abdeten: Aktuelle Daten einbringen, Kalender mit Terminen füllen. ("Treffen wir uns im Februar, der Jänner ist bei mir schon voll abgedetet.")"

Copyright Daniel Glattauer, "Die Vögel Brüllen".

Thea;)

08.03.08 20:58
Hei Thea!
Den höres kjempemorsom ut! Skal lese den!
Anne

08.03.08 22:02
Det er samme forfatter som har skrevet "Gut gegen Nordvind", den er ogsaa veldig bra. Og ei bok som heter "Die Ameisenerzählungen" eller noe saant, som ogsaa er "Kommentare zum Alltag", akkurat som "Die Vögel brüllen". Glattauer er hvert fall en kjempebra forfatter, tror ikke du kommer til aa angre hvis du leser noe av ham!

Thea