13.04.08 17:36, andrea65
Hei hei,
kann mir jemand sagen wie ich in Deutschland an ein Memory o.ä. Dinge komme, um spielerisch norwegisch zu lernen? Vielleicht auch Kleinkinderbücher, damit die Begrifflichkeiten etwas klarer werden und unser Sohn nicht ganz staunend vor den anderen Kindergartenkindern steht. Wir können daraus ja auch noch einen Nutzen ziehn (grins). Anosonsten bin ich für alle Tipps zwecks Umzug und Eingliederung dankbar.

Danke,
Andrea

13.04.08 17:44
Hei Andrea
Hin und wieder mal wird bei ebay norwegische Bücher etc angeboten. Ansonsten kann ich mehrere Online-Buchhandlungen nennen, z.B. www.bokkilden.no, oder www.tanum.no. Es gibt auch www.bokklubbene.no, hier musst du aber Mitglied werden, und das monatliche "hovedbok" abbestellen, falls du es nicht automatisch zugeschickt bekommen möchtest. Die Versandkosten sind hier aber unschlagbar günstig!
Viel Erfolg!
Hilsen AnneG

13.04.08 18:03, andrea65
ja, an ebay habe ich auch schon mal geguckt, aber das ist wirklich Zufall. Aber die anderen online-Seiten werde ich mir mal ansehen. Allerdings kann ich auch noch kein norwegisch (kommt aber noch!) Hast du da auch noch ´nen Tip? (ausser Sprachkurs)
Andrea

13.04.08 18:24
Hei Andrea,
du kannst unter www.surfmusik.de norwegische Radiosendungen hören. Wenn du bei Heinzelnisse aufpaßt, hat Ingeling bekannt gegeben, wann sie mit Neuheiten aus Norwegen auf Radio 700 von Euskirche aus sendet. Kannst du auch über surfmusik hören.
God søndag fra Claus i Kristiansand

13.04.08 18:30
Hier kann man norwegische Spiele kaufen: brettspill.no
Die Seite ist leider nur auf Norwegisch, aber du kannst ja versuchen :)

Ida

13.04.08 21:36
Für Kinder gibt es einen eigenen Buchclub : www.goboken.no. Du bekommst jeden Monat ein Buchpaket, dass so in etwa dem Entwicklungsalter Deines Kindes entspricht.
Suche ansonsten auf www.ark.no nach Kinderbüchern.

Lemmi

14.04.08 15:16, andrea65
Hei, vielen Dank euch allen für die Tips. Ich versuche immer mal schon das ein oder andere mit zu lernen- ist aber aus dem Zusammenhang heraus und ohne Lehrer gar nicht so einfach. Ich hätte ja auch mal selber darauf kommen können, dass es brettspill heißt.
tusen takk
Andrea